2013 - Was erwartet die Hip-Hop-Welt

2013 – Was erwartet die Hip-Hop-Welt

2013 – Was erwartet die Hip-Hop-Welt
4 Stimmen, 4.75 durchschnittliche Bewertung (93% Ergebnis)

Keine Frage, 2012 war ein sehr ereignisreiches Jahr für die HipHop Szene! Nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland rutscht Rap-Musik immer weiter in den Mainstream. Dies sorgt für neue Räume in denen sich immer mehr junge, kreative Künstler ausbreiten können…Vorallem in Deutschland fährt Rap wieder mehrere Schienen gleichzeitig. Er wird gefeiert, von Haftbefehl über Marsimoto bis zu Cro!

Doch auf welche Alben dürfen sich Rapfans 2013 freuen ?

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack von bereits angekündigten Projekten:

  • Huss und Hodn: Endlich! Das altbekannte Dou hat ein neues Album für März 2013 geplant! Die unkommerzielle Rapszene darf sich auf neue Classic-Beats von Hulk Hodn und einzigartige BattleRaps vom Retrogott freuen!
  • Megaloh: Er ist das momentan aussiehtsreichste Raptalent in diesm Land! Der Rapper aus Berlin, den Max Herre unter Vertrag nahm, realest am 8. März sein erstes Album “Endlich Unendlich“. Er hat das Charisma, den Flow und die Wortspiele!
  • Materia: Nachdem Marten die letzten Jahre hauptsächlich seinem grünen Freund Marsi gewidmet hat, arbeitet Materia nun wieder als er selbst an einem neuen Album. Nach “Zum Glück in die Zukunft” darf man auf die Fortsetzung sehr gespannt sein!
  • Haftbefehl: Azzlak-Rap ist der neue Gangsta-Rap! Nachdem Celo & Abdi’s “Hinterhofjargon” für mächtig wirbel sorgte, bringt nun auch Haftbefehl sein langerwartetes Album bereits am 25. Januar raus! “Blockplatin” wird es heißen! – Chabos wissen eben, wer der Babo ist!
  • Auch Curse (!!), Samy Deluxe (nichtmehr als Herr Sorge) und Sido sollen an neuen Projekten arbeiten!

Und wer die US-Szene genauso feiert, darf sich ebenfalls freuen:

  • J.Cole: Im Februar erscheint J.Cole’s zweites Studio Album “Born Sinner”. Das erste Album, war ein einzig Artiges Werk. Vollgepackt mit innovativen Idden, frischen Beats und guten Features!
  • A$AP Rocky: “Long.Live.Asap” ist bereits frisch auf dem Markt! Ein solides Album des New Yorker Newcomers. Viele Features, Party Tracks wie man sie von ihm gewöhnt ist, aber auch ruhige sehr persöniche Werke.
  • Kid Cudi: Auch er will im März ein Album rausbringen, nach guten Strophen auf Kanye’s “G.O.O.D.Music” darf man sich wieder auf entspannte Retro-Hip-Hop Beats gemischt mit tiefem Rap und Gesang freuen!
  • Auch von Rick Ross, Kanye West + Jay-Z (diesmal beide hoffentlich wieder solo! ) und Eminem darf man 2013 neue Musik erwarten!

Natürlich war das längst nicht alles! Die Szene blüht weiter!

Ach ja, Wann kommt eigentlich “Detox” ?