Earl Sweatshirt - Chum

Earl Sweatshirt – Chum

Earl Sweatshirt – Chum
4 Stimmen, 4.75 durchschnittliche Bewertung (93% Ergebnis)

Earl Sweatshirt is only 18 years old; maybe looks a little fucked up, and already released his first album in 2010: “Earl”. He was discovered and produced by the craziest rapper, Tyler the Creator. He’s also a Los Angeles Kid and a new member of Tyler’s Hip-Hop collective “Odd future”. His rap-parts are very demanded right now, he already made features with Action Bronson, Frank Ocean and The Alchemist. A second album is planned for 2013.

With a wicked flow and his lazy style he expresses his deep emotions very well. In his lyrics, he releases his frustration and guides you into new dimensions full of energy, aggression and disgust. Much like we know it from Tyler the Creator. But he uses other styles as well.

In 2012 Earl Sweatshirt released the song “Chum” combined with an awesome video. Rare Drums connected with a simple piano in addition with emotional but relaxed lyrics, that tell about when his father left him. Beat and Rap fusing together perfectly. The Visuals are both, conviniet and artistic. The Video was shot by Hiro Murai, the camera technique is excellent and it has some very creative ideas. Some say it’s the music-video of the year.

Earl Sweatshirt - Chum

Earl Sweatshirt – Chum

Earl Sweatshirt – Chum
4 Stimmen, 4.75 durchschnittliche Bewertung (93% Ergebnis)

Earl Sweatshirt ist erst 18 (!) Jahre jung, sieht vielleicht ein bisschen fertig aus, doch veröffentlichte bereits 2010 (mit 16) ein Album: “Earl”. Er wurde von dem wohl wahnsinnigstem Rapper, Tyler the Creator, entdeckt und produziert. Earl Sweatshirt ist ebenfalls ein Kid aus Los Angeles und gehört nun auch zu Tyler’s Hip-Hop Kollektiv “Odd future”. Seine Rap-Parts sind jetzt schon sehr gefragt, so hat er bereits Features mit Größen wie Action Bronson, Frank Ocean und The Alchemist aufgenommen. Ein zweites Album ist für 2013 geplant.

Durch einen lässigen, fast schon trägen Style bringt er seine oft tiefen Emotionen mit einem krassen Flow rüber. In seinen Texten lässt er seine Frustration raus, oder führt einen in neue Dimensionen voller Energie, Aggression und Ekel. Ähnlich wie man es von Tyler the Creator gewöhnt ist. Doch er kann auch anders.

2012 brachte Earl Sweatshirt den Song “Chum” zusammen mit einem überwältigenden Video raus. Ein roher Drumbeat kombiniert mit einem simplen Piano. Dazu emotionaler Rap, in dem es um seinen Vater geht, der ihn verlassen hat. Beat und Rap verschmelzen perfekt! Dazu ebenso passende, künstlerische Visuals im Video, gedreht von Hiro Murai. Krasse Kameraführung und Gestaltungsideen. Für viele das Video des Jahres.